Wie werde ich Model?

Viele Mädchen träumen davon Model zu werden- aber nur wenige schaffen den Sprung auf die Laufstegbühne. Hierfür sind viele Vorraussetzungen sowie viel Training, Fleiß und Glück nötig.

 

Aber es gibt auch viele Models die nicht in das klassische Raster eines Models passen - müssen Sie aber auch nicht. Als Fotomodel, Haarmodel und viele weitere Bereiche in denen wir arbeiten sind keine Modelmaße notwendig.

 

Das wichtigste für Modelanfänger sind gute, ausdrucksstarke Bilder die dich wiederspiegeln und dann ist es wichtig, dass die richtigen Leute diese Bilder sehen. Hier ist es wichtig die Ziepgruppe zu definieren und dich in deiner Zielgruppe bekannt zu machen.

 

Grundsätzlich gillt : bei uns kann jedes Mädchen ab 12 Jahren und junge Frauen bis 35 Jahren Model werden. Ihr müsst nicht zwingend notwendig über Erfahrungen verfügen.

Wir geben euch 2 Möglichkeiten als Model bei uns einzusteigen als Vertragsmodel oder als sog. freies Model.

 

 

1. Das "freie Model"

 Als freies Model kannst du dich  bei uns mit maximal 5 Bildern sowie einem Kurztext sowie Angaben zu Alter, Wohnort, Körpergröße, Konfektionsgröße in unserer Datenbank freie Models registrieren lassen. Zudem haben alle freie Models, welche in unserer Datenbank sind, Zugriff auf unsere aktuell zu vergebenen Modeljobs bekommen in unregelmäßigen Abständen Shooting-Jobangebote zugesandt.

mehr lesen...

 

2. Das Vertragsmodel

 Dies ist das eigentliche klassische Agenturmodel. Hier wird mit dem jeweiligen Model ein Vertrag für mindestens ein Jahr geschlossen. Als Vertragsmodel übernehmen wir für dich die Vermarktung. D.h. wir definieren deine Zielgruppe, sorgen für die passende Werbestrategie sowie Werbeunterlagen (Sedcard z.B.) und machen dich in deiner Zielgruppe bekannt.

weiterlesen...

hier findet ihr unsere aktuellen Modeljobs